Abschnittszeltlager 2019

Das Highlight ✨ unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr ist wohl das diesjährige Abschnittszeltlager der Städte Neustadt, Wunstorf und Garbsen. So sind die Jugendlichen mit ihren Betreuern für eine Woche am 07.07. mit Sack und Pack nach Suttorf gereist. Dort angekommen wurde das Camp aus Zelten bezogen, welches unsere aktiven Mitglieder aufgebaut haben. Nach der offiziellen Begrüßung haben sie den Abend in der Zeltlager-Disco ausklingen lassen. Die kommende Woche hat sehr viel Abwechslung mit sich gebracht, sodass keine Langeweile aufkommen konnte. Zu den Aktivitäten gehörte z. B. ein Orientierungsmarsch, ein Ausflug mit der Jugendfeuerwehr Otternhagen nach Stadthagen ins Tropicana und Spiele wie Brennball, Völkerball, Ultimate Frisbee oder Lasertag.
Besonders für unseren Nachwuchs war auch die Abnahme der Jugendflamme. Hierbei müssen die Kids verschiedene Aufgaben wie z. B. Knoten und Stiche oder das Absetzen eines Notrufes meistern. Esperke schickte 5 Teilnehmer ins Rennen – alle haben bestanden! Am Mittwoch war Besuchertag im Lager. Eltern, Geschwister, der Familienhund, Oma und Opa – alle waren sie willkommen. Gemeinsam haben wir im Esperker Camp gegrillt und gespielt!
Wir blicken auf ein wirklich tolles Zeltlager 2019 zurück! Bei der Lagermeisterschaft belegten wir den 28. von 35 Plätzen.

Wir bedanken und ganz herzlich bei den Organisatoren, den Betreuern und den vielen Helfern ❤

Unsere Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern
Kommentare sind geschlossen.